Viele gut gelaunte Besucher kamen letzte Woche zum nunmehr fast schon traditionellen Maifest an die Realschule.
Wie schon gewohnt versorgten sich die Besucher mit vielen mitgebrachten Speisen selbst und so kam ein sehr beachtliches Buffet zustande.
Obwohl genau dieser Tag kein gutes Wetter verhieß, tat dies der guten Stimmung keinen Abbruch. Wurde doch der Schauplatz des Geschehens kurzerhand vom Schulhof in die Aula verlegt. Die musikalische Umrahmung übernahmen in bewährter Manier die Schulband und der Schulchor mit vielen eingeübten Stücken, auch die Theater-AG beteiligte sich mit einem schönen Auftritt.
Zudem wollten sich die 9. Klassen für ihre Abschlussfahrten etwas Taschengeld verdienen und boten alkoholfreie Cocktails, Luftballonspicken und Dosenwerfen an.
Ein großer Dank an das Organisationsteam Silvia Eichinger und Sabine Schulze von der Erweiterten Schulleitung, die wieder einmal ganze Arbeit geleistet hatten. Viel Arbeit hatte auch unser Hausmeister Sepp Bründl, der , unterstützt von einigen Klassen, für den Auf- und Abbau gesorgt hatte.
