Übertritt / Anmeldung
Hier finden Sie unseren
Infoflyer zum Übertritt an die Drei-Quellen-Realschule.
Wir freuen uns, wenn Sie Ihr Kind bei uns anmelden möchten.
Sollten Sie uns noch nicht kennen, freuen wir uns auf einen Besuch. Nutzen Sie dazu unseren jährlichen
ERLEBNISNACHMITTAG, der das nächste Mal
wieder im Februar 2027 stattfindet.
Es erwartet Sie ein buntes Programm, in dessen Mittelpunkt natürlich die Kinder stehen.
Weitere Möglichkeit zum Kennenlernen bietet der
TAG DER OFFENEN TÜR.
Dieser findet im nächsten Jahr voraussichtlich wieder an einem Freitag im März statt.
Bei einem geplanten Übertritt aus der 5. Klasse der Mittelschule oder des Gymnasiums, auch aus höheren Klassen, können Sie sich gerne von uns beraten lassen.
Kontaktieren Sie dazu unsere Beratungslehrerin Frau Sentef (
evamaria.sentef@rs-griesbach.de), die Ihnen gerne Auskunft erteilt.
Wir freuen uns ebenso, wenn Sie Ihr Kind bereits vor dem 01. August voranmelden.
Die Anmeldung muss grundsätzlich durch einen Erziehungsberechtigen erfolgen.
Die Anmeldewoche, in der Sie Ihr Kind persönlich anmelden können, ist die Woche vom 10. Mai bis 14. Mai 2027.
Bitte beachten Sie die folgenden Anmeldezeiten:
Montag: 09:00 bis 18:00 Uhr
Dienstag: 09:00 bis 17:00 Uhr
Mittwoch: 09:00 bis 17:00 Uhr
Donnerstag: 09:00 bis 17:00 Uhr
Freitag: 09:00 bis 12:00 Uhr
Bitte bringen Sie nach Möglichkeit bereits folgende Unterlagen ausgefüllt mit:
Mit nachfolgendem Link können Sie eine Liste mit den Dingen abrufen, die Ihr Kind nach erfolgreicher Anmeldung für den Schulbesuch bei uns benötigt: